Corinne

Geschäftsführerin

Scarla_Blue_47
Geburtsdatum: 11. Februar 1977
Beruf: Bereiterin mit Berufsprüfung
Geschäftsführung Stall BvG GmbH

Hobbies: Ski im Winter, Velo im Sommer und lesen

Corinne wollte eigentlich Skirennfahrerin werden und war sicher als Kind auch auf einem guten Weg dorthin und gab später Skischule. Um aber etwas „Ernsthaftes“ zu machen, begann sie nach der Schule ein Jurastudium. Als Freizeitreiterin war sie mit ihrem ersten Pferd Armad, welches sie sich mit ihrer Schwester teilte, auch schon auf Turnieren unterwegs und lief dort BvG über den Weg. Kurzerhand wechselte sie vom Jurastudium in die Bereiterlehre zu BvG, was sicher für ihre Zukunft und den Stall BvG die richtige Entscheidung war.

Erfolge

  • Abschluss Bereiter und Bereiter mit Berufsprüfung als Jahrgangsbeste
  • Klassierungen bis S-Dressur und Springen RIV
  • Erfolgreich Promotion
  • 2014: Mit Scarla Blue platzierte sich Corinne als 3. der OKV-CH-Meisterschaft im Springen (1.30m)
  • 2019 erster Sieg S-Dressur
  • 2023 erster Grand-Prix Start

Artikel Züri Oberländer Corinne Rapold über Pferdeberufe Mai 2017 PDF

ZO_24_5_17